David Zinn | USA

Sluggo & Phil – Street Art

Fürth
Fr. 24.05. – 9:00-17:00 Uhr
Innenstadt
Fürth
Sa. 25.05. – 9:00-17:00 Uhr
Innenstadt
Fürth
So. 26.05. – 9:00-17:00 Uhr
Innenstadt
Fürth
Mo. 27.05. – 9:00-17:00 Uhr
Innenstadt

Kreidekunst | Street Art

David Zinns phantasievolle Wesen wirken als seien sie Kinderbüchern entsprungen und lebendig geworden. Seine temporäre, ins Stadtbild integrierte Street Art zierte bereits U-Bahnhöfe in Manhattan, öffentliche Plätze in Schweden und Straßenecken in Taiwan. Anlässlich des internationalen figuren.theater.festivals ist David Zinn erstmals in Deutschland zu Gast und verwandelt mit seiner Kreide Objekte in der Fürther Innenstadt: Laternen, Bordsteinkanten, Abflüsse oder Grasbüschel am Wegesrand ergänzt er mit seinem grünen Monster Sluggo oder dem geflügelten Schweinchen Phil und kreiert damit kleine, vergängliche Kunstwerke. Ein verliebter Mäuserich hält seiner Angebeteten an der Mauer ein Ständchen, eine andere Maus teilt sich mit einem Alien am Bordstein einen Kuchen.

Der Künstler aus Ann Arbor in Michigan/USA, machte seinen Abschluss in Creative Writing am Residential College der University of Michigan, er lehrte kreatives Schreiben und szenische Malerei, arbeitete für die Werbeindustrie, las Hörbücher ein, war Sänger und moderierte Kinderradiosendungen. Seit 2001 malt er mit Straßenkreide phantasievolle Zeichnungen und veröffentlicht Fotos seiner vergänglichen Kunst auf seiner Website. Auf Deutsch ist 2017 im Mitteldeutschen Verlag der Bildband „Sluggo & Phil. Kreidekunst“ erschienen.

Zum ersten Mal in Deutschland!

www.zinnart.com