leichte sprache

Alle 2 Jahre findet das Internationale Figuren-Theater-Festival statt.
International bedeutet: Es machen Theater-Gruppen aus der ganzen Welt mit.

Ein Festival ist ein großes Fest.
Mit vielen Veranstaltungen.
Es dauert meistens mehrere Tage.

Das Internationale Figuren-Theater-Festival dauert 10 Tage.
Es findet in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach statt.

Die Theater-Gruppen kommen aus der ganzen Welt.
Sie zeigen Theater-Stücke mit Figuren.

Die Figuren sind zum Beispiel Puppen, Sachen oder Masken.
Der Körper von einem Schau-Spieler kann auch eine Figur in einem Theater-Stück sein.
Manche Gruppen machen auch Figuren aus Licht.
Oder benutzen Video-Filme.

Beim Figuren-Theater wird oft nur wenig gesprochen.
Bei vielen Theater-Stücken wird auch gar nicht gesprochen.
Deshalb kann man die Geschichten oft leichter verstehen als beim normalen Theater.
Auch ohne Sprache.

Wir werden ein paar Theater-Stücke ohne Sprache aussuchen.
Die Geschichten kann jeder gut verstehen.
Bald finden Sie nach diesem Text eine Liste der Stücke.

Eintritts-Karten können Sie ab 13. April auf unserer Internet-Seite bestellen.
Klicken Sie einfach auf ‚Karten‘ bei den Veranstaltungs-Seiten.

Sie können die Eintritts-Karten auch an einer Vorverkaufs-Stelle kaufen.
Die Adress-Liste mit den Vorverkaufs-Stellen finden Sie auf dieser Internet-Seite unter Vorverkaufs-Stellen.
Dort stehen auch die Öffnungs-Zeiten und die Telefon-Nummern.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist 0 91 31 – 86 14 14

Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Festival besuchen!