Theater Anna Rampe | Deutschland

Einmal Schneewittchen, bitte

Erlangen
Do. 30.05. – 11:00 Uhr
Kulturforum Logenhaus | Karten
Erlangen
Do. 30.05. – 14:30 Uhr
Kulturforum Logenhaus | Karten

frei nach dem Märchen der Brüder Grimm

ca. 50 min
für Kinder ab 4 Jahren

Figurentheater

Ein einsames Mädchen mit Teint so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haaren so schwarz wie Ebenholz. Ein sprechender Spiegel und eine von Neid besessene Stiefmutter. Das sind die Zutaten eines der berühmtesten und beliebtesten Märchen der Brüder Grimm. Hinzu kommt noch ein schöner Prinz, sieben verzückte, verrückte Zwerge, eine Prise Magie, ein großer Schuss Freundschaft und ein vergifteter Apfel. Genau diese Ingredienzen sind in einem kleinen Kästchen der Märchenapotheke „Pacco & Co. “ ausgestellt, in der so mancher Kunde schon „Einmal Schneewittchen, bitte“ bestellt hat. Umso überraschender, was die Berliner Puppenspielerin Anna Wagner-Fregin aus den typischen Schneewittchen-Zutaten macht. Die Prinzessin zieht Fußball dem Tanzball vor, der Prinz spricht stets in leicht pathetischen Reimen, die sieben Zwerge hingegen in sieben verschiedenen Dialekten, und der eigentliche Held der Geschichte und Happy End-Garant ist ein Hund namens Pacco.

„Poetisch, frech, fantasievoll, Alt und Neu bunt gemischt und alles mit viel Liebe und Können ausgespielt – ein perfektes Rezept dieses ,Einmal Schneewittchen, bitte‘ aus der Märchenapotheke.“ (DEWEZET)

www.annarampe.de