Theater Kuckucksheim | Deutschland

Der Räuber Hotzenplotz

Fürth
Do. 30.05. – 15:00 Uhr
Kulturforum Kl. Saal | Karten
Erlangen
So. 02.06. – 14:30 Uhr
Kulturforum Logenhaus | Karten

nach dem Buch von Otfried Preußler

ca. 55 min
für Kinder ab 5 Jahren

Figurentheater | Schauspiel

Der Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel wissen was zu tun ist: Sie müssen ihn fangen. Aber das ist gar nicht so einfach – seit über zwei Jahren führt Hotzenplotz den Wachtmeister Dimpfelmoser an der Nase herum. Als Kasperl und Seppel dem Räuber eine Falle stellen, geraten sie selbst in die Fänge von Hotzenplotz und dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Mit viel Witz hat Regisseur Dietmar Staskowiak die Produktion des Theater Kuckucksheim inszeniert. Nando Seeberger, Stefan Kügel und Benjamin Seeberger schlüpfen in alle Rollen des Kinderbuch-Klassikers und sorgen mit einer bunten Mischung aus Schauspiel, Puppenspiel, Musik und Tanz für eine unterhaltsame und gleichzeitig spannende Vorstellung.

Das Theater Kuckucksheim wurde 1990 von Stefan Kügel im fränkischen Heppstädt bei Erlangen gegründet und hat dort seit fast zwanzig Jahren in einer zu einem Theater ausgebauten Scheune sein Zuhause. Das Repertoire umfasst sowohl Erwachsenen- als auch Kinderstücke. Als Leiter des Theaters steht Stefan Kügel solo oder gemeinsam mit seinen Söhnen als Puppenspieler, Schauspieler und Sänger auf der Bühne.

www.kuckucksheim.de