Theater Gustavs Schwestern | Schweiz

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Erlangen
So. 26.05. – 14:30 Uhr
Kulturforum Logenhaus | Karten

nach dem Bilderbuch von Kathrin Schärer

ca. 40 min
für Kinder ab 4 Jahren

Figurentheater

Was geschieht, wenn ein kleiner Hase nachts den Heimweg nicht mehr findet, und dummerweise ein hungriger Fuchs des Weges kommt? In diesem Stück läuft einmal alles anders. Gerade als der Fuchs sein Maul weit aufsperrt, um den Hasen zu verschlingen, ruft dieser: „Halt! Nicht fressen!“ Und er erklärt dem Fuchs auch warum: „Weißt du nicht, dass dies der Ort ist, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen?“ „Gute Nacht“, sagt der Fuchs und sperrt sein Maul schon wieder weit auf. Doch er hat die Rechnung ohne den schlauen kleinen Hasen gemacht …

Die Schweizer Companie Gustavs Schwestern sind nach ihrem Festival-Debut mit „Piggeldy & Frederick“  2015 zurück in Erlangen und bringen in diesem Jahr zudem ihre neuste Produktion „Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse“ (in der Regie von Tristan Vogt) mit. Doppelt großes Vergnügen für kleine Theaterfans!

www.gustavsschwestern.ch