Lille Kartofler Figurentheater | Deutschland

Das hässliche Entlein

Erlangen
Fr. 24.05. – 16:00 Uhr
Kulturforum Logenhaus | Karten

frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

ca. 50 min
für Kinder ab 4 Jahren

Figurentheater

Es ist der schönste Tag des Sommers, als das Entlein aus seinem Nest schlüpft. Doch das Strahlen der Sonne zeigt nur umso deutlicher, dass etwas mit dem Entlein nicht stimmt: Es ist nicht besonders hübsch. Der gesamte Entenhof ist entsetzt und verstößt kurzerhand das hässliche Entlein. Von nun an ist es auf sich gestellt und tritt eine abenteuerliche Reise an, voller Gefahren aber auch neuer Freunde.
Das Figurentheater Lille Kartofler bezieht die Kinder in das Geschehen mit ein, um dem hässlichen Entlein auf seinem langen Weg beizustehen. Die Jahreszeiten ziehen an den Kindern und dem Entlein vorbei und die ersten warmen Sonnenstrahlen belächeln nun nicht mehr spöttisch seine Hässlichkeit, sondern küssen seine Schönheit.

www.lille-kartofler-figurentheater.de