Stefan Sing & Cristiana Casadio | Deutschland/Italien

Tangram

Erlangen
So. 28.05. – 17:00 Uhr
Redoutensaal | Karten

ca. 60 min
für die ganze Familie

Nouveau Cirque

Stefan Sing & Cristiana Casadio vereinigen in ihrem Stück „Tangram“ kongenial Jonglage und Tanz. Die beiden – sie Tänzerin, er Jongleur – lassen die Grenze zwischen ihren jeweiligen Professionen verschwimmen. Das Paar jongliert nicht nur mit Bällen, sondern auch mit ihren Körpern zwischen Nähe und Distanz, Anziehungskraft und Zurückweisung. Ein nonverbaler Schlagabtausch mit großer Tiefe, viel Humor und meisterlicher Körperbeherrschung. Ganz gleich, ob sie anmutig und marionettengleich vor den Fingern ihres Partners taumelt oder er sich vor den Bällen schützt, die ihn wie Geschosse treffen – ein jeder ist des anderen Spielball, Macht und Hingabe, Sehnsucht und Zerwürfnis, liegen nah beieinander.

Seit 2009 erarbeitet das Duo zusammen Stücke, die Neuen Zirkus, Tanz und Bewegungstheater vereinen. Cristiana Casadio war italienische Meisterin in Rhythmischer Sportgymnastik und Teil der Nationalmannschaft. Sie studierte Ballett und zeitgenössischen Tanz. Stefan Sing ist ein Meister der zeitgenössischen Jonglage, der seit 1985 seinen einzigartigen Stil immer weiter entwickelt. Er studierte Performance und Tanz und unterrichtet in den auftrittsfreien Zeiten als Dozent an mehreren europäischen Artistenschulen.

Hinweis: Da sich ein Teammitglied der spanischen Gruppe La Trócola Circo die Hand gebrochen hat und daher das Gastspiel „Potted“ abgesagt werden musste, sind wir nun sehr froh, dass Stefan Sing und Cristiana Casadio spontan Zeit haben, ihre großartige Produktion „Tangram“ in Erlangen zu zeigen. Die bereits gekauften Karten für „La Trócola Circo: Potted“ behalten ihre Gültigkeit für die Ersatzvorstellung.

www.stefansing.com