Dekoltas Handwerk – Theater figuraler Formen | Deutschland

Trickster – Fang mich, wenn du kannst!

Erlangen
Fr. 26.05. – 22:00 Uhr
Markgrafentheater Oberes Foyer | Karten

ca. 60 min

Figurentheater | Performance

Inspiriert durch die mythologische Gestalt der Trickster-Figur und Jahrmarktsspielen entwickelt Jan Jedenak das Solo eines getriebenen Spielers: Eine Performance über die Sehnsucht nach Verwandlung, fortwährende Verpuppung und die Lust an der Manipulation, die das Publikum zu einem vertrackten Wurf- und Schießspiel verführt. Gespielt wird mit Masken, verzerrten Gestalten, entkörperten und reorganisierten Gliedmaßen und mit der Verantwortung des Publikums. Sie sind eingeladen, der Häutung multipler Persönlichkeiten beizuwohnen, selbst zum Strippenzieher des Geschehens zu werden und vielleicht der Fremdheit in den eigenen Gedanken und Gelüsten zu begegnen.
Jan Jedenak ist Absolvent des Studiengangs Figurentheater an der HMDK Stuttgart, nach dem Studium gründete er 2016 „Dekoltas Handwerk“. Die Produktion Trickster – Fang mich, wenn du kannst“ ist die Weiterentwicklung seiner Bachelorarbeit. Bereits während seines Studiums wurde er mit dem renommierten Fritz-Wortelmann-Preis ausgezeichnet.

www.dekoltashandwerk.com | www.instagram.com/fangdentrickster