Theater Zitadelle | Deutschland

Vier Millionäre – Die Berliner Stadtmusikanten III

Erlangen
Do. 25.05. – 21:00 Uhr
Theater in der Garage | Karten
Erlangen
Fr. 26.05. – 17:00 Uhr
Theater in der Garage | Karten
Erlangen
Fr. 26.05. – 22:00 Uhr
Theater in der Garage | Karten

Neues aus dem Altenheim

ca. 75 min

Figurentheater

Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz wohnen immer noch im Altenheim „Zum Sonnenschein“ und genießen ihr Leben in Saus und Braus. Alles könnte so schön sein. Aber da ist noch der Fuchs, dem die frisch gebackenen Millionäre den blauen Diamanten in einem Jahrhundertraub vor der Nase weggeschnappt hatten. Dieser sinnt nun auf Rache und spinnt eine üble Intrige…
Auch der dritte Teil des Berliner „Roadmovies“ verspricht ein kurzweiliger Abend mit noch mehr skurrilen Tieren, trockenem Humor und Wortwitz zu werden. Wer Seniorenheim-Alltag und politische Korrektheit erwartet wird sicher enttäuscht werden – die Zuschauer können aber gespannt sein, welche aberwitzigen Abenteuer die betagten Protagonisten dieses Mal erwarten.
Bereits bei den beiden vergangen Festivals wurde das Theater Zitadelle für seine überraschende und liebenswerte Interpretation des bekannten Märchens gefeiert: „Wie die Wagners in schnellem Zwiegespräch die Puppen bewegen und dabei stimmlich höchst variabel parlieren, hat absolut Klasse. Diese tierische Puppen-Sitcom ist eine Perle.“ (Erlanger Nachrichten)

www.theater-zitadelle.de