Les Ateliers du Spectacle / Jean-Pierre Larroche | Frankreich

Tremblez, machines! + Animal épique

Erlangen
Mo. 22.05. – 17:00 Uhr
Glocken-Lichtspiele | Karten
Erlangen
Di. 23.05. – 13:00 Uhr
Glocken-Lichtspiele | Karten
Erlangen
Di. 23.05. – 20:00 Uhr
Glocken-Lichtspiele | Karten

Erzittert, Maschinen! + Episches Tier

ca. 90 min
mit Pause

Figurentheater | Objekttheater

Deutsche Erstaufführung

„Tremblez, machines!“ und „Animal épique“ sind zwei Stücke für vier Hände. Aber was machen die Hände? In aller Ruhe vier Striche zeichnen, im Viervierteltakt spielen, vier Worte schreiben. Und was noch? Jean-Pierre Larroche und Catherine Pavet zeichnen ihr Porträt. Das ist niemals einfach. Dann gesellt sich Zoé Chantre dazu und plötzlich haben wir es mit einem unglaublichen Tier zu tun. Alle gemeinsam ziehen an den Fäden ihrer plastischen und musikalischen Erfindungen, im Dialog und mit Rhythmus. Jean-Pierre Larroche ist Regisseur, Autor, Szenograf und Architekt – und in Erlangen schon lange kein Geheimtipp mehr. Seine bedeutendsten Inszenierungen wie „Journal du Bois“, „À Distances“ oder „Tête de Mort“ waren in Erlangen zu sehen. Er schreibt, konzipiert, zeichnet, produziert und interpretiert seine eigenen Träume sowie die seiner engsten Partner. In den vergangenen Jahren hat er seine Compagnie um die junge Gruppe n+1 erweitert, das Gastspiel „Le t de n-1“, wurde 2015 in Erlangen gefeiert.

www.ateliers-du-spectacle.org