Thalias Kompagnons | Deutschland


Kasper in Teufels Küche

Fürth
Sa. 20.05. – 21:30 Uhr
Kulturforum Kleiner Saal | Karten
Schwabach
Fr. 26.05. – 20:00 Uhr
Stadtmuseum Schwabach | Karten
Erlangen
Sa. 27.05. – 22:00 Uhr
Theater in der Garage | Karten

oder: Das Geheimnis der schlechten Laune


ca. 60 min

Figurentheater

In ihrer neuesten Produktion versenken sich Thalias Kompagnons zusammen mit dem Theaterautor Marc Becker in die Abgründe des klassischen Kasper-Theaters. Weil der Teufel es satt hat, von dem immer gut gelaunten Kasper an der Nase herumgeführt zu werden, schiebt er ihm einen Zaubertrank unter,  durch den Kasper von Lebensüberdruss befallen wird. Der nun von existenziellen Fragen geplagte Kasper treibt Seppel, Gretel und die Großmutter ebenfalls in eine Sinnkrise. Bald ist allen die schöne Routine ihrer Rollen verleidet und Kasper sieht den letzten Ausweg in einem Pakt mit dem Teufel. Aber ist es vielleicht schon zu spät für das Kasper-Theater?
Das Nürnberger Theater Thalias Kompagnons bewegt sich seit 25 Jahren im Grenzbereich zwischen Schauspiel-, Figuren- und Musiktheater. Mit ihren Inszenierungen u. a. von „Wagners Ring“, „Macbeth“, der „Zauberflöte“ und „Kafkas  Schloß“ wird das Ensemble international gefeiert. In ihrer neuesten Produktion holen sie den Autor Marc Becker an Bord, der schon während seines Studiums in Erlangen erste Theaterprojekte realisierte. Der Durchbruch gelang ihm mit „Margot und Hannelore“ und „Wir im Finale“, beides im Theaterhaus Jena uraufgeführt.

www.thalias-kompagnons.de