Leichte Sprache

Alle 2 Jahre findet das Internationale Figuren-Theater-Festival statt.
International bedeutet: Es machen Theater-Gruppen aus der ganzen Welt mit.

Ein Festival ist ein großes Fest.
Mit vielen Veranstaltungen.
Es dauert meistens mehrere Tage.

Das Internationale Figuren-Theater-Festival dauert 10 Tage.
Es findet in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach statt.

Die Theater-Gruppen kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Sie zeigen Theater-Stücke mit Figuren.

Die Figuren sind zum Beispiel Puppen, Sachen oder Masken.
Der Körper von einem Schau-Spieler kann auch eine Figur in einem Theater-Stück sein.
Manche Gruppen machen auch Figuren aus Licht.
Oder benutzen Video-Filme.

Beim Figuren-Theater wird oft nur wenig gesprochen.
Bei vielen Theater-Stücken wird auch gar nicht gesprochen.
Deshalb kann man die Geschichten oft leichter verstehen als beim normalen Theater.
Auch ohne Sprache.

Unter Programm finden Sie Informationen zu den Theater-Stücken.
Klicken Sie einfach im Zeit-Plan auf das Stück.
Unter ‚Einfach Gesagt‘ finden Sie die Beschreibung in einfacher Sprache.

Zudem suchen wir Theater-Stücke ohne Sprache für Sie aus.
Die Geschichten kann jeder gut verstehen.
Hier werden Sie bald eine Liste der Stücke finden.

Eintritts-Karten gibt es ab 26. April auf unserer Internet-Seite.
Klicken Sie einfach auf ‚Tickets‘ bei den Veranstaltungen.

Eintritts-Karten kann man auch an Vorverkaufs-Stellen kaufen.
Es gibt sie in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach.
Und auch in vielen anderen Städten in Deutschland.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist 0 91 31 / 86 14 14

Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Festival besuchen!