Theater Kuckucksheim | Deutschland

Geborn um wild zu sei – eine fränkische Piraterei

Drei Piraten mit einem Totenkopfschädel und einem Papagei schauen direkt in die Kamera.
erlangen

VERSCHOBEN

Termin/Ort wird noch bekanntgegeben

Szenen und Songs aus der neuen Produktion

ca. 20 min
für Jugendliche und Erwachsene

Figurentheater | Schauspiel

Das Theater Kuckucksheim sticht in See. Die Crew ist angeheuert und hat sich besonders den Rock’n’Roll-Klassikern verschrieben. Auf Deck stehen die vom Wind gegerbten fränkischen Seeleute, wie der Käpt‘n, der Schiffsdoktor, der Steuermann, ein Schiffsjunge, eine blinde Passagierin und natürlich Piraten. Sie singen und spielen sich die Seele aus dem Leib, ob als Puppen oder als Menschen, denn alle wollen nur eines: den Piratenschatz!

Das Theater Kuckucksheim aus Heppstädt bei Erlangen zeigt beim internationalen figuren.theater.festival traditionell die Premiere des neuen Stücks. Da es in diesem Jahr keine klassischen Bühnenproduktionen geben kann, werden Songs und Szenen aus der fränkischen Piraterei präsentiert – Open-Air, mit viel Witz und jeder Menge Säbelrasseln. Seit Jahrzehnten eine feste Größe der deutschen Figurentheater-Szene, wurde Stefan Kügel und sein Theater im vergangenen Jahr mit dem Kulturpreis der Stadt Erlangen geehrt.

kuckucksheim.de