Schauburg Theater für junges Publikum München | Deutschland

Alarm im Streichelzoo(m)

online
Sa. 15.05. – 16:00 Uhr
Familienticket: 10,– / Einzelticket: 5,– Euro
zoom
live aus der Schauburg München

Eine tierisch digitale Konferenz

ca. 80 min
für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene

Theatrales Live Action Erlebnis

Charly ist Tierpfleger für ganz besondere Hamster, denen er das ein oder andere verrückte Kunststück auch schon beigebracht hat. Die Besucher:innen sind eingeladen diese besonderen Tiere via Zoom besser kennenzulernen. Doch halt! Irgendetwas stimmt hier nicht! Das fröhliche Treiben im Streichelzoo mündet schon bald in ein Szenario, das viele Fragen entstehen lässt und zwischen Liebe und Bevormundung, Macht und Verantwortung, Tierliebe und Tierquälerei changiert. Per Zoom live dazu geschaltet werden die Besucher:innen zu Akteuren in einem theatralen Live Action Erlebnis, in dem vieles auf dem Spiel steht. Auf geht’s Kinder, ihr seid gefragt!

Ariel Doron gehört bereits seit einigen Jahren zu den regelmäßigen Gästen des Festivals und ist dem Erlanger Publikum durch Produktionen wie „Plastic Heroes“ oder „Besuchszeit vorbei!“ bekannt. Auch in seiner jüngsten Regiearbeit widmet er sich der Frage von Machtkonstellationen und gruppendynamischen Prozessen, humorvoll wie abgründig zugleich.

Teilnahme über Zoom
Um die Vorstellung live streamen zu können, wird ein Computer oder ein Tablet mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung benötigt. Für die Teilnahme muss die Software Zoom heruntergeladen und deren Datenschutzerklärung zugestimmt werden.

Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Nachgespräch statt.

Am Dienstag, 11. Mai um 10:00 Uhr findet eine Vorstellung für Schulen (4. bis 6. Klasse) statt. Kostenfreie Anmeldung unter: streichelzoo@figurentheaterfestival.de

www.schauburg.net