Theater Zitadelle / Theater Anna Rampe | Deutschland

Bei Vollmond spricht man nicht

online
Fr. 14.05. – 15:00 Uhr
Familienticket: 10,– / Einzelticket: 5,– Euro
zoom
live aus der Schaubude Berlin
online
Sa. 15.05. – 11:00 Uhr
Familienticket: 10,– / Einzelticket: 5,– Euro
zoom
live aus der Schaubude Berlin

Eine aufregende Reise durch ein Märchenland

ca. 40 min
für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Figurentheater | Live-Stream

Prinzessin sein ist manchmal ganz schön öde. Die ständigen Anweisungen und Verbote „tu dies nicht, tu das nicht“ gehen Lora mächtig auf die Nerven. Dabei gibt es doch so viele Abenteuer zu erleben, Mutproben zu bestehen und eine aufregende Welt zu entdecken. Natürlich nur außerhalb der Schlossmauern und ausschließlich für Jungs … pfffffff, wie gemein und altmodisch! Leider interessieren die Bedürfnisse seiner Tochter – und wie es scheint, auch die seines Volkes – den König nur wenig. Er ist viel zu sehr mit Regieren beschäftigt. Und so merkt er gar nicht, dass Lora heimlich ausbüxt, um des Vater‘s Reich zu erkunden. Es beginnt eine spannende Reise durchs Märchenland mit depressiven Zwergen, einer frustrierten Hexe, dem Riesenkind Mariese und allerlei unbekannten Geschöpfen. Und natürlich darf auch ein Prinz in Loras Abenteuer nicht fehlen …

Das Theater Zitadelle ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Figurentheater-Szene und überzeugt mit meisterhaft handwerklicher Präzision und enormem Sprachwitz. In Zusammenarbeit mit dem Theater Anna Rampe entstehen zauberhaft moderne Märcheninszenierungen – feinsinnig, vielschichtig, überraschend und sehr lustig.

Im Anschluss an beide Vorstellungen findet ein Nachgespräch statt in der Moderation von Susann Tamoszus (14. Mai) und Tim Sandweg (15. Mai) statt.

Teilnahme über Zoom
Um die Vorstellung live streamen zu können, wird ein Computer oder ein Tablet und eine stabile Internetverbindung benötigt. Für die Teilnahme muss die Software Zoom heruntergeladen und deren Datenschutzerklärung zugestimmt werden.

theater-zitadelle.de
annarampe.de