Florian Feisel + Sarah Chaudon | Deutschland / Frankreich

–transfer–

Zwei ineinander befestigte Röhnräder. Auf dem Boden des äußeren Rades liegt ein Mann als kleines Päckchen und im Inneren läuft eine Frau mit großen Schritten.
erlangen

VERSCHOBEN

Termin/Ort wird noch bekanntgegeben

Ein Objekt kommt mit dem Ballast der/des Anderen in Bewegung

ohne Sprache

Figurentheater | Objekttheater

Am Anfang stand die Idee, Dinge zu beerdigen. Seit dieses Vorhaben den Titel „unfinished“ trägt, ist es wie im echten Leben: Es kommt immer anders, als gedacht! So wurde ein Varieté-Abend zu einem Wandervorhaben und dann zu einer Passage durch den öffentlichen Raum. Aus einem Gymwheel wurde ein Hamsterrad. Und was morgen kommt, ist ungewiss.

Florian Feisel und Sarah Chaudon unternehmen den Versuch, die Dinge ins Rollen zu bringen, anstatt sie zu ertragen. Sie erzählen von der Last der Körper und der Lust, wenn die Dinge rund laufen.

Florian Feisel hat Schauspiel gelernt und Puppenspiel studiert. Seit 2003 ist er mit Installationen, Performances und Stücken für Kinder und Erwachsene regelmäßiger Gast des Festivals, zuletzt 2019 mit „SchmetterDINGE“. Zudem ist er als Professor des Studiengangs Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HMDK) in Stuttgart tätig. Zu Sarah Chaudons Produktion „Luft nach oben“.

florianfeisel.de