Theater Urknall | Deutschland

Drei Schweine


Fürth
So. 17.05. – 15:00 Uhr
Kulturforum Große Halle | Karten

ca. 45 min
für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

Figurentheater

Die drei Schweine haben es saugut. Jeden Tag sitzen sie im Stroh, spielen Verstecken und jeder ist dabei gern mal der böse Wolf. Doch wehe, wenn dieser windige Typ eines Tages tatsächlich vor der Tür steht. Dann muss man schon ein Fuchs sein, um sein Leben zu retten. Ein stürmisches Abenteuer, in dem manchmal die Angst viel größer ist, als der Wolf selbst.
Die Puppenspieler Dorothee Carls und Michael Hatzius, der auch solo mit seiner „Echse“ deutschlandweit erfolgreich unterwegs ist, haben sich während ihres gemeinsamen Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin kennen und schätzen gelernt. Noch während des Studiums gründeten sie 2004 das Theater Urknall. Anlässlich ihres zehnjährigen Bühnenjubiläums fand 2014 die Premiere der Inszenierung „Drei Schweine“ in der Schaubude Berlin statt. Wie schon mit dem „Froschkönig“ und „Rumpelstilzchen“ greifen Hatzius und Carls auch mit den „Drei Schweinen“ wieder einen bekannten Märchenstoff auf. In ihren Händen wird aus dem traditionellen Erzählstoff eine wahnwitzige und rasante Schweinerei. Mit ihrem unverwechselbaren Charme und Humor sind die Stücke des Theaters Urknall sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bestens geeignet.

The three little pigs couldn’t be any happier. Every day they laze around in the straw, play hide and seek and wittingly impersonate the Big Bad Wolf. But what to do, when the dodgy rogue actually turns up at their doorstep one day? With unique humour and playfulness, Theater Urknall, a collaboration of puppeteers Dorothee Carls and Michael Hatzius, turns this well-known fairy tale into a wild and dashing adventure.

www.theaterurknall.de

Foto: Juan Carlos VanegasFoto: Juan Carlos Vanegas 
Foto: Juan Carlos VanegasFoto: Juan Carlos Vanegas 
Foto: Juan Carlos VanegasFoto: Juan Carlos Vanegas