half past selber schuld | Israel/Deutschland

Polter mischt sich ein


Nürnberg
Do. 14.05. – 16:00 Uhr
Preis III
Künstlerhaus Festsaal | Karten

Ein Umweltabenteuer

ca. 55 min
für alle ab 5 Jahren

Bildertheater | Schwarzes Theater | Comic

Der ehemalige Polizeihund Polter, das vorlaute Langhaar-Meerschweinchen Murmel und das Rechenschweinchen Eins von Sieben haben jede Menge Spaß in einem Wasserpark. Doch am Abend ist plötzlich das Meer verschwunden! Klar, dass Polter und seine Freunde der Sache auf den Grund gehen und dabei in ein verrücktes Abenteuer geraten … „Polter mischt sich ein“ ist nach „Haar in der Suppe“ die zweite Folge der Abenteuerserie um den Polizeihund Polter, der bei einem Polizeieinsatz ein Bein verlor und deshalb außer Dienst gestellt wurde. Aber das Ermitteln kann er einfach nicht lassen.
Mit liebevollen Details, selbst komponierter Musik, Animationsfilm und originellen Puppen kurbelt half past selber schuld nicht nur die Fantasie der kleinen Zuschauer an. 2013 erhielten sie den George Tabori-Förderpreis für ihre eigenwilligen und originellen Gesamtkunstwerke für Kinder und Erwachsene.

Polter, an ex-police dog, spends his vacation at the beach together with his friends but, after their visit to a water park, the ocean has suddenly disappeared. Polter, being a curious dog, fearlessly sets out on a big adventure to resolve the strange mystery … the award-winning company half past selber schuld stimulates their audience with a ferocious mixture of projections, original music and imaginative puppets and props.

www.halfpastselberschuld.de

Foto: Christian AhlbornFoto: Christian Ahlborn