samstag / 30. april
19.00 Uhr und 21.00 Uhr
Kulturforum, Restaurant

// ca. 30 min

Christoph Bochdansky, Österreich
Das Dorf
Ein Wahrheitsbericht

Ein Dorf ohne Dorfbevölkerung, eine Dorfbevölkerung ohne Dorf. Ein beleidigtes Dorf, das die Dorfbevölkerung wieder ausspuckt. Und was ist die Moral von der Geschicht’? Katastrophe oder Happyend?
Christoph Bochdansky ist der Avantgardist unter den österreichischen Figurenspielern und er versucht, immer neue Wege im Zusammenspiel Mensch – Objekt zu finden. Der 1960 in Tulln geborene und nun in Wien lebende Puppenspieler, Regisseur, Bildende Künstler und verschrobene Erfinder ist eine Kultfigur der Szene. Neben Gastspielen und Auftritten bei internationalen Festivals arbeitet er als Dozent an verschiedenen Hochschulen mit dem Ausbildungszweig Figurentheater, u. a. in Stuttgart und Berlin.

A village without people, people without a village. An offended village spitting out the people. Is there a moral? Will it end in catastrophe or will there be a happy ending? Christoph Bochdansky belongs to the avant-garde of Austrian puppeteers and is constantly seeking new forms of interaction between human and object.