Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart | Deutschland

Gespräch | Nicht vor Ort und trotzdem da

online
Sa. 15.05. – 18:00 Uhr
festivalwebseite

Junges Forum – Talks

Eigentlich wollte der Studiengang Figurentheater der Hochschule für Musik und Darstellende
Kunst Stuttgart für den Zeitraum des Festivals den Unterricht nach Erlangen verlegen, im öffentlichen Raum in Erscheinung treten und sich mit den Studierenden aus Erlangen austauschen. Da zum Festivaltermin zunächst einmal nur die kontaktlosen Programmpunkte angeboten werden können, verlegen die Stuttgarter:innen nun den Unterricht ins Digitale. Im Seminar unter der Leitung von Anke Meyer werden sie das Figurentheater im virtuellen Raum erleben und sich darüber austauschen.

In einem öffentlichen Begegnungsformat – selbstverständlich online – werden die Ergebnisse dieser spontan organisierten, digitalen Festival-Feldforschung vorgestellt und diskutiert.