PublikumsMedley (7)

Ein Beitrag von Fatih Bektas und Lisa Zillessen

„Kommen Sie alle hinein, nur keine unnötige Scheu; jetzt beginnt die offizielle Besuchszeit.“ Einladende Worte locken in einen kahlen Raum, in dem sich die ZuschauerInnen frei bewegen dürfen. Die darauffolgenden Szenen rufen die unterschiedlichsten Reaktionen hervor und fordern aktiv zur Aktion auf. Wer entscheidet über Leben und Tod? Wann ist es Zeit einzugreifen und Initiative zu zeigen? „Und wieso brauche ich dazu vielleicht andere Menschen?“

„Besuchszeit vorbei“ hat uns berührt, schockiert und bewegt, aber auch begeistert. Mit den aufgekommenen Fragen kann man sich noch eine Weile beschäftigen. Im folgenden Video haben wir ein Paar Zuschauerimpressionen festgehalten.

Das Internationale Figurentheater-Festival geht zu Ende und die Besuchszeit ist vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.