zeitplan gruppen und stücke junges forum specialsfilme alles was ich bin


Download:IFTF2013_Leporello.pdf
Druckansicht

Dolls - Drama, J 2002, OmU, 114 min


FÜRTH / Fr 3.5. 21:00 Uhr, Sa 4.5. 19:00 Uhr, So 5.5. 20:00 Uhr, Mo–Mi 6.–8.5. jew. 20:00 Uhr, Uferpalast – Programmkino Fürth

In Kooperation mit dem Uferpalast – Programmkino Fürth
 www.uferpalast.de

In seinem Episodenfilm „Dolls“ zeichnet der japanische Meister-Regisseur Takeshi Kitano, unterstützt von den außergewöhnlichen Kostümen des Mode-Designers Yohji Yamamoto, einen poetischen Bilderreigen, der drei romantische Tragödien verknüpft und von ewiger Liebe erzählt. Die Eltern und sein gesellschaftliches Umfeld zwingen den jungen Matsumoto, seine Verlobung zu lösen. Die Braut überlebt daraufhin einen Suizidversuch, bleibt aber geistig verwirrt. Matsumoto bindet sie mit einem Seil an sich und wandert mit ihr durch Japan. Die zweite Geschichte handelt von einem Mann, der von einer Pop-Sängerin besessen ist, die er schließlich sogar trifft. Kurz darauf kommt er jedoch tragisch ums Leben. Tödlich endet auch der dritte Handlungsstrang, in dem ein alter Yakuza-Boss nach Jahrzehnten seine Jugendliebe im Park trifft, sich ihr aber nicht zu erkennen gibt und nach dem zweiten Treffen erschossen wird.







| zurück

Ansicht